zurück
Montag, den 26. Januar 2015 Uhr

Martin Zeil, Rechtsanwalt und Bayerischer Staatsminister a.D., verstärkt SLB

Rechtsgebiete: Bankrecht

Anlässlich des Eintritts des ehemaligen Bayerischen Wirtschaftsministers und stellvertretenden Ministerpräsidenten Martin Zeil als Rechtsanwalt und Partner zum 01.02.2015 erklären Herr Dr. Winfried Klöpper im Namen der Partner der Münchener Anwaltskanzlei SLB Rechtsanwälte und Martin Zeil folgendes:


Dr. Klöpper: „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Martin Zeil einen ausgewiesenen Experten in der umfassenden Beratung von Unternehmen und Unternehmerinnen und Unternehmern sowie auf den Gebieten des Bank- und Gesellschaftsrechts als Partner für unsere Kanzlei gewinnen konnten.


Martin Zeil: „Ich freue mich, meinen Beruf als Rechtsanwalt nach acht spannenden Jahren in der Politik und einer freiwilligen Karenzzeit wieder aufzunehmen und meine Erfahrungen aus 24 Jahren als Wirtschaftsjurist und aus der Arbeit für den Freistaat Bayern in meine neue Tätigkeit einzubringen.

SLB Rechtsanwälte wurde 2007 gegründet und besteht aus derzeit 9 Rechtsanwälten. Die Kanzlei deckt alle Bereiche des Wirtschafts-, Gesellschafts-, Handels- und Arbeitsrechts ab und weist eine besondere Expertise auf den Gebieten M & A, Immobilien-, Wettbewerbs- sowie Bank- und Kapitalmarktrecht auf. Die Kanzlei betreute in den letzten Jahren unter anderem den deutschen Börsengang der LION E-Mobility AG, einer Schweizer Gesellschaft auf dem Gebiet E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Batteriesystemtechnik, umfangreiche Umstrukturierungen im Vertriebsnetz eines internationalen Nutzfahrzeugherstellers und anderer Industrieunternehmen zur Unternehmensnachfolge, den Vertragsschluss eines Konsortiums mit einer deutschen Großstadt zur Einführung von Elektromobilität im öffentlichen Nahverkehr, den Verkauf eines großen Aktienpaketes an einer SE im hohen zweistelligen Millionenbereich.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Winfried Klöpper
Martin Zeil

Verfasser des Artikels

Martin Zeil

Rechtsanwalt
Bayerischer Staatsminister a.D.

Online-Anfrage Profil

Dr. Georg Krafft

Rechtsanwalt, Associated Partner

Online-Anfrage Profil

Aktuelles

28. Juli 2017
Bürgschaft – Kann sich der Bürge gegen die Forderung des Gläubigers wehren?
mehr lesen
13. September 2012
Verbraucherkreditrecht – Unterschrift auf digitalem Schreibtablett problematisch
mehr lesen
Casual Friday Look
ONOFF